Werbung

 

Endlich mal wieder RUMS… dieses Mal mit dem 1 x Burda Schnittmuster  in meinem Leben… 🙂 (dafür musste ich erst mal 85 Seiten Schnittmuster kleben AHHHHHHHHHH) Ich bin froh, dass ich schon etwas Erfahrungen mit dem Nähwortschatz und den verschiedenen Methoden sammeln konnte, denn so fiel es mir, mit der doch recht kurz gehaltenen Anleitung nicht ganz schon schwer. Also ich fand es wirklich gut machbar, wobei auch wieder Eigeninterpretation dabei ist *g*

Eigentlich hatte ich bei dem Burda Schnitt 6789 so eine Art Jumpsuit für mich vor Augen, aber das ist es nun nicht wirklich geworden…..:) Eher eine super Sonntagsoutfit für die Couch oder auch ein Pyjama für das Bett *g*…Super gemütlich und bequem, allerdings fehlen mir dann etwas die Arme am Oberteil. (Durch die Knöpfe vorne auch super zum Stillen geignet, auch wenn Emma das jetzt nicht mehr tut)

Die Hose ist im Saroulstil mit tiefem Schritt, wobei ich sagen muss, dass sie mir einen viel zu hohen Bund hat. Eigentlich ist der Schnitt für BW gedacht und ich hab ihn aus Jersey genäht, das habe ich beim Nähen beachtet. Das Oberteil ist eine Art Bluse, die ich mit Druckknöpfen schließe…

Im Bund hab ich auf Lederpatches Ösen angebracht, wie ich es in meinem Tutorial beschrieben habe klick, aus geflochteten Jerseybändern habe ich das Band gemacht 🙂

Der tolle Stoff dazu ist von Lillestoff, genau so wie das Bündchen, was meine Cover LIEBT <3 <3 <3 . Der Stoff Paisley Bluegreen ,designed von enemenemeins, ist seit Samstag erhältlich.

Dieses Mal habe ich meinen Bandeinfasser an meiner Janome Covepro CPX 1000 (beim Nähpark gekauft) ordentlich arbeiten lassen und bin MEGA glücklich…. es sieht so mega hochwertig aus, an den Armlöchern und dem Halsauschnitt…… Das hat echt super gut geklappt und ich bin sooooo zufrieden.

 

Natürlich hatte ich bei den Fotos auch die typische Sonntags-ichbingradeaufgestandenStrubbelDuttFrisur *g*

Achtung BILDERFLUT…..:)

 

 

paisley IMG_5090

 

 

 

paisely IMG_5097

 

PaiselyIMG_5067

 

paisley IMG_5077

paisley IMG_5101

 

paisley IMG_5103

 

paisleyIMG_5046

 

paisleyIMG_5089

Na was sagt ihr? Habt ihr Fragen? Dann her damit, freu mich drauf….

 

Eure Anni

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.