Werbung

Hallo meine Lieben….

Da bin ich wieder. Und das mit einem Projekt was schon soooo lange im meinem Kopf war. Aber bisher immer nur in meinem Kopf.

Schon seit einiger Zeit liegt das ONION 2022 Schnittmuster in meinem Fundus und irgendwie ergab es sich bisher noch nicht, dass ich es nähen konnte. Gut ich muss sagen der Winter kam ja auch dazwischen.

Big Dots IMG_7772Big Dots IMG_7774

Außerdem wartete es noch auf den perfekten Stoff dafür. Und das waren für mich die BIG Dots von Lillestoff. Ich finde sie einfach perfekt für das Projekt. Ich muss sagen, schon seit dem Lillestofffestival schlich ich um sie rum und nun habe ich mir die erste Farbe schon gekauft bei Lovelyforlong (weitere habe ich aber schon bestellt, ich konnte einfach nicht anders)

Ich habe das ONION Knotenkleid einfach verlängert und so wurde ien Maxikleid daraus. Aber ich muss sagen, ich musste ganz schön tricksen, denn es passte  nicht so ganz auf meine 2 m:) Also habe ich zum Beispiel das Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten.

Big Dots IMG_7790Big Dots IMG_7809Big Dots IMG_7813Big Dots IMG_7829

Ich glaube ich bin hier grade im Maxikleid Fieber, ich habe noch Ideen für mindestens 3 weitere. Mal sehen wann ich welche nähe, denn dazu ich ich erst mal eine Menge Schnittmuster kleben. Der nervige Teil meines Hobbys.

Und was sagt ihr zu meinem neuen Sommerschatz?

Ich bin ganz verliebt und ich freue mich schon auf warme Tage, an denen ich mein Big Dots Onion Maxikleid anziehen und ausführen kann.

verlinkt bei RUMS

Schnitt: Onion 2022 Knotenkleid

Stoff: Big Dots Schwarz von Lillestoff

5 Comments on RUMS: Big Dots-Onion als Maxikleid

  1. Hi!
    Ist echt toll geworden! Der Stoff ist auch einer meiner Lieblinge! Der geht und passt ecvht zu allen Gelegenheiten, so wie Dein Kleid!
    LG Ann Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.