Halloween steht vor der Tür! 

Meine Kids und ich finden Halloween immer super aufregend. Das heißt für uns: Eine DIY Halloween Party organisieren! Ich liebe es, mit DIY Deko und kreativem Essen eine schaurige Atmosphäre zu schaffen. Passend zu diesem besonderem Ereignis habe ich mir etwas Schönes einfallen lassen, um es auch dieses Jahr besonders für meine Kinder zu gestalten. Denn mit einfachen, kleinen Ideen kann man einen wunderschönen Halloween Nachmittag verbringen.

DIY Dekorationstisch Halloween

Dekorierter Tisch Halloween DIY mit Kindern

Die DIY Ideen sind total unkompliziert und schnell umgesetzt mit Materialien, die meistens jeder Zuhause hat. All das kann man auch mit Kindern super machen, denn sie sind hellauf begeistert vom Basteln und man bekommt die Räuber schnell K.O.

Gespenster Dosen selbstgemacht Halloween DIY mit Kindern

Hier habe ich zum Beispiel aus einer Dose und ein paar Stoffresten schnell gruselige Gespenster gebastelt und sie an einen Holzast gehangen, damit sie herumschweben und noch schauriger wirken.

DIY Snacks Halloween

Schaurige Spinnennetz Untersetzer Halloween DIY

Für die Papier Untersetzer habe ich in ein normales DIN- A4 Papier ein einfaches Muster rein geschnitten und fertig waren die schaurigen Spinnennetz Untersetzer. 

Für die Gespenster Blätter habe ich mir meine Kids geschnappt, hab mit ihnen draußen große Blättern gesammelt und wir haben sie anschließend mit weißer Farbe angesprüht. Dann haben wir mit Edding ein Gesicht drauf gemalt – und zack, so schnell waren die silber spukenden Gespenster fertig! Cool, oder?

Halloween DIY Self-made schauriges Essen

Auf die Bananen habe ich einfach Schokoklekse drauf geklebt und hatte so schnell und einfach fertige Gespenster Bananen. Besonders aufregend fanden meine Kinder die lustigen Mumien Lutscher und die Fledermäuse. 

Oreo Kekse DIY Ideen

Die Zubereitung war wirklich ein Klacks! Für die Fledermäuse habe ich einfach ein paar Oreo Kekse genommen und Zuckeraugen drauf geklebt. Dann habe ich fix einen Oreokeks geteilt und nur die obere Hälfte als Flügel aufgeklebt. 

Tadaaa fertig!

Für die lustigen Mumien Lutscher habe ich ein paar weiße Oreos zur Hand genommen, Zuckeraugen drauf geklebt, Stäbchen reingesteckt und zum Schluss flüssige Schokolade fadenartig auf die Oreo Kekse verteilt.

Fertig sind die Mumien Lutscher. Was sagt ihr?

Meine Kids waren richtig begeistert. Wie verbringt ihr Halloween? Ich habe euch zum Nachbasteln ein Halloween Highlight auf meinem Instagram Konto erstellt, in dem ihr ein paar DIY  Ideen findet.

Hier gehts zum Highlight

DIY Halloween Party mit Kindern

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und schaurige Halloween!

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.