Unsere Idee

Fensterläden Makeover: Von einer langweiligen Optik zum freundlichen, einladenden Landhausstil Effekt!

Unsere Hausfassade und die Fensterläden waren irgendwie triste, langweilig und nicht einladend. Das gefiel mir schon etwas länger nicht mehr. Ich wollte es schöner haben, einladender. Ich hatte mir Fensterläden im Landhaus Stil in den Kopf gesetzt, um das Besondere an unserer Hausfassade rausholen!

Hausfassade vor unserem Makeover im Landhausstil

DIY Anleitung Fensterläden

Die Fensterläden sind in unserem Fall zwar nicht funktionstüchtig, aber dafür umso stylischer! Durch den optischen Effekt kann man ganz einfach und schnell etwas ändern.

Also, mit unserem Ziel im Kopf ging‘s dann ab in den Baumarkt! 

Im Baumarkt haben wir die nötigen Materialien und die Farbe gekauft. Wir haben uns für eine Holzvertäfelung entschieden. Und dann ging’s für uns ran an die Arbeit! Bei der Größe der Fensterläden haben wir uns an der Größe unserer Fenster orientiert.

Die Fensterläden werden wetterfest gemacht

Was die Farbe betrifft haben wir die Farbe der Fensterbänke und der Haustür aufgegriffen und einen Grauton gewählt. Grau eignet sich super als Außenfarbe, weil sie so unempfindlich ist. Außerdem war uns die Qualität der Farbe war hier sehr wichtig, damit das Holz wetterbeständig bleibt!

Unser Makeover nimmt Form an…

Jetzt wird die Position der Fensterläden festgelegt und die Löcher für die Befestigung in der Klinkerfassade vorgebohrt.

Fensterläden Montage
Montage der Fake-Fensterläden

Das Ergebnis unserer Fensterläden im Landhausstil

Tada, fertig! Und, was sagt ihr? Wie findet ihr unser Fensterläden Makeover im Landhaus-Stil? Ich freue mich auf eure Meinung! Ich finde den optischen Effekt richtig toll und bin sehr froh über unsere Entscheidung.

Die Fensterläden im Landhausstil
Das Ergebnis unserer Fake-Fensterläden im Landhausstil

Hier seht ihr unser Haus von außen mit dem Makeover im Vorgarten. Wie wir das gemacht haben erzähle ich euch in einem weiteren Beitrag! 🙂

Fensterläden im Landhausstil Komplettansicht
Unser Haus von außen mit Makeover Fensterläden im Landhausstil und dem Makeover im Vorgarten.

Bis bald,

eure Anni!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.