Meine kleine Rose

Hallo meine Lieben…

Rose….. Rosalie…..so heißt wohl der beliebteste Stoff vom großem Möbelschweden…..

Aber er hat es auch verdient wie ich finde. Einfach wunderhübsche, romantische Kleidchen kann man draus nähen….natürlich auch jede Menge anderer zauberhafter Dinge, aber ich denke immer sofort an Kleidchen. Und so wurde auch eins draus. Nämlich nach dem Schnitt Cleo von Schnittgeflüster. Ein recht eindacher Schnitt, der aber seine Wirkung auf jeden Fall nicht verliert wie ich finde. Romantisch, verspielt, und mir Rosen…<3

Kleid Rosen IMG_8910 Kleid Rosen IMG_8914 Kleid Rosen IMG_8917 Kleid Rosen IMG_8918

Ein bisschen besonders ist es auch deswegen, weil ich es mal einfach so genäht habe. Ohne Stoff und ohne Schnitt….. Ein einfach mal so Kleid quasi. 🙂

Das perfekte Sommerkleidchen mit kleinen Rüschen für den Sonntagsausflug, vorausgesetzt das Wetter ist dementsprechend.

Dazu passt natürlich auch ein süßer kleiner Hut ganz gut…..

 

Kleid Rosen IMG_8919 Kleid Rosen IMG_8928 Kleid Rosen IMG_8937

 

Eine kleine Rose, dass ist sie wirklich manchmal, wunderschön anzuschauen und erfreut einen einfach…. aber manchmal, da kommen auch die Dornen zum Vorschein, die mich das eine oder andere Mal auf heftiger piksen. Und dennoch ist es im nächsten Moment schon wieder vergessen, man verzeiht der Rose doch so einiges , weil einfach ist wie ist…. wundervoll <3

 

Stoff: Rosalie von Ikea

Schnitt: Cleo von Schnittgeflüster

 

Eure Anni

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.