Werbung

Hallo meine Lieben….

Es war einmal ……

Eine Frau, die arbeitete hart und verbrauchte viel  ihrer Lebensenergie dafür , sich über andere Menschen und Umstände aufzuregen…

Doch dann kam eine kleiner süßer Stern vom Himmel und änderte alles……

sterntaler IMG_2378

Ja damit bin ich gemeint *g*

Habe ich mich doch seit meiner SSW und der Geburt unsere Tochter verändert.

Denn seitdem ich eine Mama bin, kann ich euch sagen, ist mein Herz so viel größer geworden…… Ich kann so viel Liebe für meine kleine bezaubernde Tochter empfinden und bin so dankbar, dass sie uns geschenkt wurde, dass diese kleine Stern hier auf der Erde ist und uns jeden Tag über das ganze Gesicht strahlen lässt…<3 >3 ich bin so verliebt in sie…..

Ich fühle viel mehr mit, bin empathischer und aufmerksamer (klar auch manchmal müder)

sterntaler IMG_2325

Und  ich in diesem Zusammenhang auch immer wieder an das Märchen und den Inhalt (natürlich ganz besonders als ich diesen Stoff in den Händen hielt) , gab Sterntaler doch alles was sie hatte,sogar ihr Hemd, bis es selber nichts mehr hatte. Dachte es doch mehr an andere als an sich.

Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte, blinkende Taler. Und auch wenn es sein Hemdlein weg gegeben, so hatte es ein neues an und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es die Taler hinein und war reich für sein Lebtag. “Sterntaler Märchen, Gebrüder Grimm

sterntaler IMG_2352 Und das ist doch bei weitem nicht mehr selbstverständlich, leben wir nicht oft eher nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht, oder ?

Aber ich mache grade die Erfahrung, Lieber wird nicht aufgebraucht, wir haben sie alle in uns. Und wenn ich im Alltag kleine Gesten der Liebe zeige, so fühle ich mich zufriedener…

Der Frau, der ich den Euro wieder aufhebe,

dem älterern Herrn, dem ich den Rollator von Bürgersteig schiebe,

meinem Mann, dem ich mal wieder sage, dass ich froh bin ihn zu habe

Dem Postboten, dem ich danke, dass er immer meine schweren Pakete schleppt und klopft anstatt zu klingeln, weil Emma schläft.

Ich könnte noch so viele Kleinigkeiten erzählen und ihr alle auch (vielleicht mal in den Kommentaren)

Die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry, Ein Lächeln ist das Wesentliche

 

sterntaler IMG_2367

 

Seit Emma geboren wurde, haben sich einige Dinge einfach relativiert, es lohnt sich nicht mehr drüber aufzuregen, dennoch habe ich es zuvor inbrünstig getan.

Jedes Mal bei meinen Eltern auf dem Gästeklo lese ich dann aber diesen Spruch und finde ich auch einfach so passend und es erleichtert das Leben einfach so sehr

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

.

sterntaler IMG_2377

 

Also ich wünsch euch tolle Ostertage macht euch und eure Familien und den ein oder anderen vielleicht auch fremden Menschen mal glücklich….

Vernäht seht hier den neuen Lillestoff von SUSAlabim seit heute erhältlich

Vernäht in einem entwas modifizierten Minikrea Schnitt

Eure Anni

1 Kommentar on Sterntaler- Wir holen dir die Sterne vom Himmel

  1. Liebe Anni,

    danke für den tollen Text und die bezaubernden Bilder!
    Den (letzten) Spruch schätze ich auch sehr und versuche ihn immer wieder zu beherzigen.
    Es tut einfach gut, anderen gutes zu tun! Jawoll!
    Lg Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.