Werbung

Hallo meine Lieben..

Tatsächlich habe ich schon wieder was für RUMS…. Das freut mich echt total, denn er ist wirklich spannend dort mitzumachen und auch all die anderen tollen Ergebnisse zu bewundern.

Dieses Mal möchte ich euch meine Umstandslupita zeigen….. Obwohl Umstand ist ja doch etwas seltsam ausgedrückt, denn eigentlich ist es eine ganz normale Lupita. Aber das schöne ist ja, dass sie durch ihre A-Linien Form auch noch bis zu einem gewissen Bauch gut passt.

lupita-punkte-img_0377

Ich habe sie aus den wunderschönen Big Dots von Lillestoff genäht. Aus denen hatte ich bereits mal ein Maxikleid genäht.

Der Stoff ist recht dünn und fällt total schön, so ist er perfekt geeignet für meine Umstandslupita. Ich bin ja wirklich gespannt, wie lange ich noch in dieses gute Stück passe :). Aber danach wird sie ja bestimmt wieder passen, das ist das ja schöne.

Inzwischen meldet sich auch, mein bisher doch recht ruhiger, Bauchbewohner regelmäßig. Ein sehr beruhigendes Gefühl muss ich gestehen.

lupita-punkte-img_0379

lupita-punkte-img_0383

Es ist wirklich verrückt, wie unterschiedlich zwei Schwangerschaften bei der gleichen Person verlaufen kann. Da zeigt sich vielleicht schon jetzt ein Charakter des Kindes… Vielleicht wird eine kleine Schläferzelle, ein ruhigerer Zeitgenosse, wie die große Schwester….

Die Spannung darauf steigt wirklich in jeder Woche immer mehr…. Nur eins wird wirklich noch schwierig werden…. Die Einigung auf einen Namen: Die, die mir gefallen, findet mein Mann so La La und die meinem Mann gefallen, gefallen mir nicht.

lupita-punkte-mg_0371

Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Ideen…. Wir suchen was kurzes, gerne was mit Doppellaut in der Mitte, gerne auch was altes oder nordisches.

Schnitt: Lupita von Milchmonster

Stoff: Big Dots von Lillestoff über Hoppilu

Verlinkt bei RUMS

Eure Anni

4 Comments on RUMS: Umstandslupita

  1. Was wird es denn? Hab ich’s verpasst?
    Ich kann dir zwei schöne Mädchennamen meiner Töchter nennen: Ylvi (kleine Wölfin) und Nike ( griechische Siegesgöttin)
    Schöne Lupita übrigens !
    Liebe Grüße
    Uli

  2. Sehr schicke Lupita! 🙂
    Ich habe noch neun Wochen meiner zweiten SS vor mir und habe bisher viel weniger für mich und Piet (noch im Bauch) genäht, als gedacht.
    Bei uns steht der Name auch noch nicht lange, aber ich kann dir ja unsere Beiden anderen Favoriten mit Doppellaut verraten. 🙂 Pelle und Kalle. Pelle war meine absolute Nummer eins, wurde aber auch vom Ehemann „verweigert“. 😉
    Beim Lillestoff-Festival saßt du schräg hinter mir, aber ich habe mich nicht getraut dich anzusprechen. Ich lese immer still mit und bin sehr begeistert von deinen Werken! Alles Gute weiterhin,
    Deine Sina

    • Hallo Sina… das sind wirklich total süße Namen, wobei sich das Thema Jungennamen wohl erledigt hat. Denn so wie es aussieht wird es ein Mädchen. Schade, dass du mich nicht angesprochen hast, ich kann dich natürlich nicht einordnen 🙂 9 Wochen, das ist ja wirklilch nicht mehr lang, dann bist du ja quasi im Endspurt. Also hau rein, näh noch nen bissche für den Kleinen, wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören (ich glaube der Kleiderschrank unseres Babys platzt aus allen Nähten am Ende meiner SS):) Ich freue mich, wenn du weiter immer vorbei schaust und dich meldest, wie es dir uns Piet ergeht…<3 Liebe Grüße Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.