Werbung

Little Talks…  oder bei mir derzeit  eher Little Thoughts….

Ach viele von euch kennen das bestimmt auch oder? Wenn man wieder schwanger ist schwirren einem so viele Gedanken durch den Kopf. Gedanken an die Zukunft, wie das wohl alles werden wird mit zwei Kindern? Wird mein Kind gesund sein? Werde ich das alles schaffen? Wie wird die große Schwester wohl sein? Wie wird wohl die Geburt sein (und ich muss sagen davor habe ich dieses mal viel mehr Angst, wie beim Ersten).

Zwei Kinder brauchen eben noch mehr Aufmerksamkeit, wie kann ich die verteilen. Schlimm wäre es für mich, wenn meine große darunter leiden würde! Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen, alles zu tun, dass das nicht passiert. Sie mit einzubinden, ihr Privilegien zu gewähren und auch Zeiten alleine mit Mama und/oder Papa. Wir hoffen sehr, dass das klappt.

little-talks-img_0323

little-talks-img_0340

Wie wird es mir wohl den Rest der SS gehen, werde ich alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe? So viele Gedanken, die sicher auch durch den Hormoncocktail verursacht werden, der so auf einen einprasselt während einer Schwangerschaft.

Und dennoch schwebt auch immer diese unglaubliche Dankbarkeit und Erfurcht mit. Dankbar dafür, dass ich ein zweites Mal “einfach” schwanger geworden bin. Ohne dass ich irgendwelche Hormone nehmen musste uns sonst was, Dankbar, dass es meinem Kind gut geht und dankbar für jede kleine Bewegung, die ich nun immer mehr spüren darf.

Aber auch die Erfurcht, die Angst, die Unsicherheit. Wird alles gut gehen, geht es dem Zwerg wirklich gut, ist alles gesund?  Ich schaffe es im Alltag aber immer wieder ganz gut, das von mir wegzuschieben, diese Gedanken zu verdrängen. Und dann plötzlich, in einem Film, in einer Serie oder hier im Netzt wird man wieder damit konfrontiert.

little-talks-img_0353

Aber überwiegt doch immer die Hoffnung, die Vorfreude, die Zuversicht. Und  auch irgendwie eine innere Ruhe und Sicherheit, ein Bauchgefühl auf das ich einfach vertrauen will und muss….. Das kann ich nicht wirklich erklären, das fühle ich einfach so…..

Wie war das bei euch? Erzählt doch mal.

Verpackt habe ich meinen Babybauch in der neuen EP von Gesprächsstoff mit Namen  ” Little Talks “, die ich von meinem kleinen aber sehr feinen Shop Lovelyforlong habe.

little-talks-img_0358

Schnitt: Usedom von Farbenmix

Verlinkt bei RUMS

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.