Werbung

 

Bezug IMG_1457
Neuer Hochstuhlbezug für Fienchen

 

 

Schon lange hatte ich es vor, denn immer wieder war er so schnell versaut, ständig in der Waschmaschine und nun ist er schon lange fertig und wir lieben ihn…. nun ist es egal, wenn sie Fienchen zum Hund umdreht mit der Tomatensaucenschnute und sie am Stuhl abwischt, denn mit dem neuen Hochstuhlbezug mit der beschichteten Baumwolle von Stoffe.de , kann ich es einfach ganz fix wieder abwischen… also das ist ja so was von praktisch…. Ein MUST HAVE sozusagen.

Ich muss gestehen, ich hatte so einen Stoff noch nie vernäht und auch so ein SM noch nie selber gemacht, aber man wächst ja bekanntlich an Herausforderungen, also ran an den Speck, ähm, den Stoff *g*

Bezug IMG_1475
Abwaschbarer Hochstuhlbezug selbst genäht
Bezug IMG_1492
Neuer Hochstuhlbezug
Bezug IMG_1446
Mit Hochstuhlbezug bereit für die nächste Mahlzeit

Bezug IMG_1441
Es sollte natürlich was in Rosa sein, als Kontrast zum schlicht grauen Stuhl und passend zur Wand in der Küche *g* …. naja und Punkte gehen doch immer oder:)

Also SM gemalt und los geht’s. Das schöne an dem Stoff ist ja, dass er nicht ausfranst, und er ist echt einfach vernäht… Nur eins ist wirklich schlecht…. ihn zu knipsen ist aufgrund der Spiegelung für mich Laien echt kaum zu bewältigen. So richtig zufrieden bin ich auch noch nicht, aber ich hoffe, ihr könnt Fienchens neunen Hochstuhlbezug gut (genug) erkennen.

Der Nutzenfaktor ist echt hoch… spar ich doch so einige Maschinen Wäsche *hihi*. Das Polster habe ich dennoch einfach auf dem Stuhl belassen, denn so ist es immer noch schön weich…..

Bezug IMG_1476
Mit Verbesserung: Hochstuhlbezug mit Loch für den Gurt , das hatte der gekaufte leider nicht

Ich habe sogar noch eine kleine Verbesserung vorgenommen, denn bei dem gekauften Bezug, gab es an der Unterseite keinen Gurtschlitz, so dass der den Bezug immer verzogen hat und eigentlich viel zu kurz war, aber mit dem neuen Hochstuhlbezug klappt das viel besser.

Also näht euch auch mal solche, doch recht schlichte, aber MEGA praktische Dinge mit dem Stoff hier.

 

Und wisst ihr was, was echt toll es, es gibt jetzt das erste Blogportrait über mich… ich kann es ja selber kaum glauben. Es ist schon ein bisschen her…. aber mit dem Hausgedöns und dem MEGA vollgestopften August, hab ich es echt nicht geschafft, es euch eher zu zeigen….

Christine hat einen wirklich netten Bericht über mich geschrieben… schaut doch mal rein….und vor allem JEDER von euch kann es schaffen……

 

Eure Anni

 

 

 

 

Stoffe: Stoffe.de

Schnitt: selber erstellt

Hochstuhl: Geuther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.