Hallo meine Lieben…

„Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg der vor dir liegt!“

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte sie euch dennoch zeigen… Im Juni haben wir unsere Kleine nach langen Überlegungen dann doch taufen lassen.

Wir waren uns erst gar nicht sicher, machen wir es oder machen wir es nicht? Denn so bestimmen ja wir, welcher Kirche sie angehören wird, wird sie das so wollen? Würde sie unsere Entscheidung teilen?

Drängen wir ihr da nicht etwas auf? Fragen über Fragen, über die wir lange gesprochen und nachgedacht haben.

Aber letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es schön ist., einer Gemeinschaft anzugehören. An Etwas oder Jemand glauben zu können, jemand der immer da ist, mit dem man Freude oder Sorgen teilen kann.

Für mich als Kind war übrigens der Gedanke, dass mir immer verziehen würde, sehr tröstlich, auch wenn ich mal Quatsch anstellte.

BLumen Bilder Taufe IMG_7395

Bilder Blumen Taufe IMG_7358

BIlder BLumen Taufe IMG_7363

Für uns als Eltern war der Gedanke daran, dass wir sie mit Gottes Segen aufwachen lassen,beruhigend. Außerdem sind wir so dankbar, dass wir ein gesundes Kind haben.

Aus diesem Grund ließen wir unsere Tochter katholisch taufen. Auch wenn ich nicht alles gut finde, was die Kirche tut. Wir haben hier aber einen Pastor, der sehr kritisch auch mit heiklen Themen umgehen kann, für den es nicht zählt, wie oft ich in die Kirche gehe, sonder was ich denke, dass ich christliche Werte lebe. Wie zum Beispiel die Nächstenliebe, und hinter dem kann ich voll und ganz stehen.

Bilder Blumen Taufe IMG_7345

Bilder Blumen Taufe IMG_7334

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen

Psalm 91,11

Blumen Bilder Taufe IMG_7383

Hier sieht man übrigens noch ein bisschen von dem kleinen Hipp Gläschen, was ich mit Upcycling etwas aufgepeppt habe.

Und dann noch stilvoll arrangiert.

Bilder Taufe VIntage IMG_7420

Blumen Bilder TAufe Vintage IMG_7397
Bilder Blumen Taufe IMG_7356
Vasen auch eine Leihgabe von Stillvoll aus Isselburg

Wir haben das Fest im Rahmen der Famillie mit wunderschönen Blumen im Vintagelook gefeiert.

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.