Kindergartenoutfit

Hey meine Lieben….

Einer neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Neugierig, froh und aufregend ist das alles. Für mich und für Emma.

Für mich heißt es loslassen, mal in einer anderen Position sein, habe ich ja selber lange im Kindergarten gearbeitet,

Für sie heißt es- eine Menge neu, neue Menschen, neue Kinder, neue Erfahrungen jeden Tag.

Und ein neues Kindergartenoutfit…..

wanda-img_9986 kindergartentasche kindergarten-tuete-img_9936
Das erste Mal, dass man jeden Tag wohin geht. Bisher haben wir auch oft in den Tag hineingelebt. Haben oft noch lange im Bett gekuschelt. Und jetzt müssen zeitig aufstehen um alles rechtzeitig zu schaffen. Aber es lohnt sich. Ich freue mich darüber, dass sie solchen Spaß dort hat. Bisher hat sie nun einmal geweint und der Rest des Tages im Kindergarten war dennoch schön und unproblematisch.

Ich bin stolz auf mein Mädchen, wie gut sie das macht. Wie toll sie sich um andere bemüht, wie sozial sie eingestellt ist. Wie selbstständig sie schon mit ihren grade mal zwei Jahren ist. Was sie alles schon kann, was sie jeden Tag neu lernt, wie viel und toll sie schon spricht, wie sicher und interessiert sie durch die Welt geht. Möge das immer so bleiben <3

wanda-img_9985

 

wanda-img_9991

Passend zu dem Anlass musste es doch auch was besonders zum Anziehen geben. Ein Wanda Tunika mit einem Plott „Kindergartenkind 2016“

Ja und wir haben zwar nicht den Start in die Schule gefeiert, aber dennoch habe ich ihr eine kleine Zuckertüte gefüllt mit Kleinigkeiten und Naschereien.

Die Tasche hat sie von uns zum Geburtstag bekommen, den Turnbeutel habe ich dann noch dazu genäht.

 

Stoff: Aus meinem Fundus

Stickdatei: Stickherz

Schnitt: Wanda von Schnittgeflüster

 

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.