Werbung

Graziela Filou

Hey meine Lieben

Nun ist es schon fast wieder so weit. Weihnachten ist nun wirklich nicht mehr weit und ich wollte diese Woche eigentlich so viel machen. Aber da hat mir mein krankes Mäuschen einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn sie durfte die ganze Woche nicht in den Kindergarten. Was ich vor allem deswegen so schade fand, weil sie ja nochmal so richtig in das Thema Weihnachten eingetaucht sind.

filou-graziela-img_0720

filou-graziela-img_0754

Aber das alles ist nichts zudem was noch diese Woche in Deutschland passiert ist. Habe ich nicht letztens noch gesagt, ich bin so froh, dass meine Kinder hier in Sicherheit aufwachsen können? Ist das denn eigentlich noch wirklich so? Ich muss sagen, all diese Sachen, die dort passieren machen mir Angst und ich betrachte sie mit Sorge.

ich weiß gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich freue mich so sehr auf Weihnachten, auf Zeit mit der Familie, darüber,dass alle gesund sind. Aber viele haben das Glück nicht. Sie müssen kurz vor diesem Fest ihre Familienmitglieder zu Grabe trage und es wird nie wieder sein wie immer.

Um so mehr bewundere ich die Menschen in Berlin, die auf die Straße gehen, die gemeinsam trauern und singen. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde.

Wahrscheinlich vergeht jetzt wieder ein bisschen Zeit und dann verdrängt man es wieder, dann stumpft man immer mehr ab bei solchen Meldungen, der Schock wird weniger, eine Art Gewöhnung tritt ein- ist das nicht furchtbar. Ich denke nicht, dass das der letzte Fall war, auch wenn ich natürlich hoffe.

filou-graziela-img_0776filou-graziela-img_0799filou-graziela

Da rücken doch so Dinge wie dieser genäht Pulli wirklich in den Hintergrund.

Aber dennoch erhellen doch die kleinen Gesten, die Nettigkeiten, Aufmerksamkeiten und vor allem das Lachen unserer Kinder uns den Tag. Denn Gott sei dank, wissen sie noch nicht von allem in der Welt, sie können noch unbeschwert und fröhlich sein. Und das auch mit einem Graziela Filou

Und das ist auch gut so.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich in ein Jahr mit mehr Frieden.

Eure Anni

Stoffe: Sweat vom Stoffmarkt, Graziela Kleeblätter von Da Wanda

Schnitt: Filou von FeeFee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.