Werbung

Machen Streifen dick?

Wie oft haben ich diesen Satz in meinem Leben schon gehört? Ich weiß es nicht muss ich euch sagen. Denn schon als Mädchen hörte ich ihn so oft, von meiner Mama, meiner Oma oder Uroma, die alles das selbe dachten, so dass es mir schon zu den Ohren raushing.

Herzkönigin IMG_0304

Herzkönigin IMG_0298

Streifen sind ja wohl aus keiner modischen Epoche weg zu denken, mal in schwaz/weiß, mal als Hose, mal schmal, mal breit, Nadelstreifen oder Blocksteifen, überall sind sie zu finden. Und ich muss gestehen, ich finde sie cool.

Gerade für Sachen die man selber nähen möchte, gibt Streifen in allen möglichen Varianten zu kaufen. Und das ist auch gut so. Ich habe mich für meine Herzkönigin für Blockstreifen entschieden, seit über einem Jahr lagen sie im Schrank, vielleicht genau wegen diesem Gedanken der in meinem Bewusstsein schwebte. Aber nun haben sie ihre Bestimmung gefunden.

Herzkönigin IMG_0322

Herzkönigin IMG_0337

Herzkönigin IMG_0301

Herzkönigin IMG_0306

Machen Streifen dick? Also mich? Vielleicht! Aber ist das so wichtig? Entscheidender ist doch, dass ich mich wohlfühle und das auch ausstrahle, oder? Da ist mir dann auch egal ob Kilos weg oder hinzu gemogelt werden.

Also macht was euch gefällt und worin ihr euch wohl, schön oder gut drin fühlt

Eure Anni

Schnitt: Fred von Soho

Stoff: Alles für Selbermacher

verlinkt bei RUMS

10 Comments on RUMS: Machen Streifen dick?

  1. Who cares? Streifen sind einfach wunderwunderbar und stehen Dir ganz arg toll. Super kombiniert und Du strahlst richtig zufrieden – also alles richtig gemacht 🙂

    Liebe Grüße
    Miri

  2. Streifen machen genauso dick, wie “grün und blau schmückt die Sau”. Kennst Du den Spruch noch. Oder “orange und pink beißen sich” Alles megaquatsch. Typfrage, Schnittmusterfrage… Es gibt natürlich auch Ausnahmen: Streifen und Punkte. Die gehen nämlich immer, wirklich immer und auch an jedem.
    Deine Variante ist zauberhaft und Du siehst toll darin aus.
    Falls Du noch immer haderst: richtig große Blockstreifen lenken den Blick auf: richtig große Blockstreifen.. genau! Und die stehen runderen Frauen auch besser als ganz dünnen, dann sind es nämlich Karos, lach…
    Alles richtig gemacht, hab Spaß mit dem Teil.
    LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.