Oft stellt ihr so einige Fragen über meine Küche. Da dachte ich mache ich es euch und mir ein wenig einfacher und schreib sie mal für alle zum Nachlesen auf.

Ich muss ja sagen, meine Küche ist wohl euer Mostlike Ding in meinem Blog vor allem auf Instagram.

Dabei denke ich noch manchmal, wir hätten doch noch anders planen sollen und können. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Dennoch liebe ich unsere Küche.

Optisch ist sie genau so wie wir sie wollten.

Also nun hier die 10 Fakten:

1. Der Hersteller der Küche heißt Schüller. Das besondere an ihm ist zum Beispiel, dass sie bei mehr Höhe der Arbeitsplatte größere Schubladen bekommt und nicht nur eine höhere Sockelleiste.

2. Das Model der Küche nennt sich “RIVA”. Es ist ein moderner Landhausstil. Die Fronten sind lackiert und nicht foliert. Dadurch wird die Küche noch hochwertiger.

3. Die Elektrogeräte sind absolute Standardgeräte, wir haben ein Induktionsherd und einen stinknormalen Backofen ohne special Funktionen- außer vielleicht den Auszugschienen. Bei der Spülmaschine haben wir darauf geachtet, dass sie leise ist und der Abzug sollte gute funktionieren. Die Geräte sind von Siemens. Natürlich sind sie alle recht sparsam.

3. Die Spüle ist von Blanko. Sie ist nicht aus Keramik, es ist ein Kombiwerkstoff.

Die Abtropffläche wollten wir auf keinen Fall. Es steht doch immer nur Zeug rum und wir haben sie noch nie vermisst.

Mit Verfärbungen habe ich keine Probleme.

4. Die Spülmaschine ist oben, das beste was wir entschieden haben. Das ist wirklich super gut.

5. Wir haben eine Kühl- Gefrierkombi.

5. Die Arbeitsplatte ist von dem lokalen Anbieter Fisser. Sie hat keinen Namen nur eine Nummer. Ihr bekommt sie Hier.

6. Der Boden ist ein Echtholzdielenboden naturgeölt. Und Nein- trotz Kinder und Hund hab ich es nie bereut.

7. Ich putze meine Küche mit speziellen Tüchern von Jemako. Für die Spüle und den Herd benutze ich den Zitronenbalsam.

8. Die Gardinen sind einfache Raffrollos von Ikea. Die findet ihr hier.

9.Wir haben uns bewusst gegen gegen einen Fliesenspiegel und Hochschränke entschieden. Auch diese Entscheidung hab ich nach 2 Jahren nicht bereut.

10. Was würd ich anders machen? Was mich doch etwas nervt, ist der weite Weg zwischen Spüle und Herd. Vielleicht hätte ich das Fenster doch Fenster gelassen und nicht zur Türe gemacht und die Küche dann rumgezogen also ein U- gemacht. Vielleicht auch ne Block und den Rest enger zusammen gestellt. Der Raum gab uns einfach nicht so Spielraum.

Ich hoffe ich konnte alles so weit beantworten.

Habt ihr noch mehr fragen? Dann lasst es mich wissen.

Eure Anni

60 Comments on Kitchendreams- 10 Fakten über meine Küche

  1. Hallo,
    wir sind gerade dabei eine neue Küche zu kaufen. Auf Pinterest bin ich auf deine Küche aufmerksam geworden, da sie einfach traumhaft schön ist.
    Nun meine Frage …. welchen genauen Farbton hat deine Küche? Ist das Weiß,Kristallweiß oder Magnolia? Und wie sieht dein “Weiß” aus, wenn man ein weißes Blattpapier daneben hält?

    Vielen lieben Dank.

  2. Hallo
    mir gefällt deine Küche supergut, mich würde nur Interessieren was das für Griffe sind also von welchem Hersteller oder welchen Namen

    Danke schonmal (:

  3. Liebe Anni,

    Danke für deine tolle Küchenpräsentation 🙂
    Wir haben uns gestern ebenfalls für die Küche „Riva“ von Schüller entschieden und sind schon ganz gespannt. Du könntest mit Schüller glatt einen Werbevertrag verhandeln… ohne deinem Blog wäre es bei uns sicher eine andere Küche geworden. Du hast uns wirklich inspiriert 🙂

    Herzliche Grüße,

    Jennifer

  4. Hallo Emmama
    Erstmals ein riesen Kompliment für die tolle Küche. Eine schöne Küche hängt jedoch nicht nur von den Küchenmöbel ab, der Boden worauf die Küche steht ist genau so wichtig. Und dein Boden ist einfach perfekt 🙂 kannst du mir sagen was es für ein Boden ist und woher du ihn bezogen hast? Vielen lieben Dank, beste Grüsse pippo

  5. Hallo,
    Du hast eine wunderschöne Landhausküche. Ein super cooles Gimmik ist dieser runde Tassen-Ständer. Woher ist der denn bitte?
    Liebste Grüße

  6. Hallo!
    Deine Küche ist mein absoluter Traum!
    Woher du die Küche hast, habe ich schon gelesen. Kannst du mir vielleicht den Preis verraten?
    Bin aus Österreich und glaube das es schwierig sein wird die zu bekommen!

  7. Hallo Anni,
    Ich bin ebenfalls Fan Deiner Küche- sie sieht wunderschön aus! Nun meine Frage: wie ist es mit Fingerabdrücken an den Fronten? Mit 4 Männern im Haushalt muss man auch daran denken
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Steffi

  8. Super schöne Küche
    Frage mich, ob sie auch in unseren Raum(14qm) passen würde.Bin gerade am planen.Ich würde auch gerne fragen wollen, mit welchem Preis da zu rechnen hätte?
    Schönen Gruß aus Hamburg.
    Isabell

  9. Deine Küche ist echt sehr schön. Ich bekomme auch eine Küche im Landhausstil von Schüller.
    Ich bin nun schon ständig auf der suche nach Deko bzw. Küchenutensilien, wie auch Wasserkocher usw, die zu diesem Stil passen. Hast da eine gute Idee ? Lieben Dank.

  10. Hallo, mir gefällt die mint-grüne Tapete , mit der eine Wand tapeziert ist. Kannst du mir bitte sagen, welche Tapete genau das ist. Vielen Dank und freundliche Grüße

  11. Hallo Anni, Da kann ich mich nur anschließen, traumhaft schöne Küche. Aber wie pflegeleicht oder pflege intensiv ist die Oberfläche? Vielen Dank im Voraus für deine Antwort

  12. Hallo Anni, wo hast du das tolle weiße Metall Regal her? Wo die Gläser drauf stehen? Suche genau so was und werde leider nicht fündig. LG Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert