WerbungHallo meine Lieben….

Ja wir leben noch *g*……

ich habe nur mal eine kleine Nähpause eingelegt und wir haben zwischendurch „mal eben“ unser Dach gedeckt, aber nun bin ich wieder am Start und habe soooo viele Dinge am Sonntag genäht…. Mein Mann hat mir mal richtig viel Nähzeit verschafft, sodass ich einiges aufarbeiten konnte……

Ballerina IMG_9443

Denn unter anderem lag dieser Stoff von Lovelyforlong schon länger bei mir. Und ich muss schon sagen, damit hat die liebe Gertje mich vor eine Herausforderung gestellt. Aber jeder will wohl einmal eine Ballerina sein und so wohl auch meine kleine Tochter. Was passte da besser ihr einen kleinen Ballerinabody zu nähen und natürlich auch das passende Tutu dazu.

Ballerina IMG_9394

Ballerina IMG_9424

Der Stoff ist recht dünn und auch etwas flutschig eben ein Digitaldruck (ich geb ja zu ich mag die nicht so gerne) Aber für einen gut sitzenden Tanzbody eignet er sich perfekt. Den Body habe ich nach einem Schnitt von Klimperklein genäht (gibt es aber noch nicht) und das Tutu nach einem Tutorial von Erbsünde…..

Meine Kleine hat sich gleich bei der Figur, die sie in ihrem Zimmer stehen hat, abgeschaut, wie so eine Ballerina richtig tanzt… Beinchen hoch, Hände in die Luft und im Kreis drehen… meine Güte das war so niedlich….

Ballerina IMG_9439

Ballerina IMG_9461

BallerinaIMG_9363

ballerina IMG_9450

Es ist doch einfach Wahnsinn wie viel sie sich abschauen und lernen in dem Alter… So schnell komm ich manchmal gar nicht mit. Einfach wundervoll. Und vielleicht, ja ganz vielleicht wird sie ja später mal Ballet tanzen wie ihre Mama das einmal getan hat (heute sähe ich wohl extrem lustig in Tutu und Tanzbody aus 😉 )

Ballerina IMG_9357

Ballerina IMG_9361

Übrings habe ich das Tutu aus dem Material für die Schleifen an unserem Hochzeitsauto genäht……. Wofür das doch alles gut ist:)

Was sagt ihr? Was haben eure Kinder denn für Hobbies, haben sie welche von euch übernommen?

Stoff: Lovelyforlong

Schnitt Body: Klimperklein (kommt irgendwann:))

Tutorail: Erbsünde

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.