Werbung

Hey ihr Lieben…

Die Arche und Zwei- und- Zwei

Ich hab mal wieder einen reinen Nähpost für euch. Denn letzten Donnerstag habe ich vollgas gegeben und die Sommergarderobe ordentlich aufgefüllt. In der Zeit von 21 Uhr bis 0:30 habe ich jede Menge Dinge genäht:

1 Top

1 Pullover

1 Body

2 Shirts

2 kurze Hosen

1 Latzhose

Zwei und Zwei von Lillestoff und Hose aus Musselin

Insgesamt 5 dieser zuckersüßen Teilchen könnt ihr hier bewundern.

Ich muss sagen, ich habe alles ohne jegliches Getüddel genäht, einfach ganz schlicht nur mit Coverlock und Overlock. Oft werde ich gefragt, wie ich das mache.

Naja ich muss euch enttäuschen, es gibt kein Geheimrezept. Es ist wohl einfach die Übung und die Maschinen. Beide sind gut eingenäht, zicken nicht. Ich nähe bei der Ovi nur mit Weiss, was sehr gut funktioniert, da die meisten Stoffe nicht durchgefärbt sind. Und bei der Cover hab ich einmal die Farbe geändert. Ich habe Stoffe gehabt, die farblich gut zueinander passten.

Ich bin mittlerweile einfach schnell und habe Übung beim Zuschneiden und Nähen. Das erleichtert einfach vieles. Und ihr glaubt nicht, wie schnell man sein kann, wenn man einfach nicht gestört wird. So kann ich effektiv und schnell arbeiten. Das tut auch mal richtig gut. Um 0:30 war dann Schluss, denn dann hatte der Kleine hunger:)

Vernäht habe ich für diese Outfits den zauberhaften Geschichtenerzähler Stoff „Arche“ und „Zwei und Zwei“ von Lillestoff nach einem Design von Susalabim.

Als Schnitte habe ich für die Shirts einen von Klimperklein (leicht angeändert) gewählt. Auch der Body ist von Klimperklein. Die Hosen sind aus Musselin von Elsbeth&Ich und nach dem Schnitt Luckees genäht.

Stoff: Lillestoff

Schnitte: Klimperklein und Nipnaps

2 Comments on Lillestoff: Die Arche und Zwei und Zwei

  1. Hallo!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne, gerade da meine Tochter nur 2-3 Wochen älter ist als dein Sohn und ich damit mit ähnlichen Themen beschäftigt bin und deine tollen Fotos der Babykleidung mich sehr inspirieren. Habe mir auf diesen Blogeintrag Musselin gekauft und frage mich jetzt: muss ich da was beachten, da es ja Webstoff ist und ich bis jetzt nur Jersey für Babykleidung verwendet habe? Hast du Jerseyschnitt/Größe genommen oder etwas angepasst? Wollte ein T-Shirt und eine kurze Hose nähen und besitze seit neustem sogar eine Ovi ;-).

    • Hey liebe Miriam- erst mal ganz lieben Dank… also bei der Hose hab ich nichts angepasst:) Ein Shirt für so kleine würde ich glaub ich eher nicht draus nähen, weil es dann doch zu steif ist denke ich. Und die ovi wirst du lieben, damit geht alles super fix:) Liebe Grüße Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.